Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Katzen

UNBEKANNT

befindet sich auf einem Pflegeplatz (Info)

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: 15 Jahre
Farbe:  brauntiger, mit rötlichen Flecken
Lfnr.:  35947
Kastriert:  unbekannt
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

die schon ältere Katze wurde Nähe Gasthaus Lüftner gefunden, sie trug ein frisches Flohband, daher waren wir überzeugt, dass bald jemand kommt, um sie wieder nach Hause zu holen. Das war am 7. Juni, bis heute am 23. Juni ist noch niemand aufgetaucht. Sie kommt jetzt auf einen Pflegeplatz nach Traun, da ihr der Aufenthalt im Quarantänekäfig gar nicht gut bekommt, sie möchte lieber schmeicheln und getragen werden und das kann die Tierpflegerin leider nur ganz kurz machen.

» Datenblatt UNBEKANNT (PDF)