Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Katzen

Maxima

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: 2 Jahre
Farbe:  schwarz-weiß
Lfnr.:  35682
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Maxima sucht zusammen mit ihrem Freund Moritz (LfNr: 35683) ein Zuhause. Leider sind die beiden Katzen Coronaausscheider, welcher sich in chronischem Durchfall bemerkbar macht und suchen einen Wohnungsplatz mit einem eingenetzten Balkon oder Terrasse wo keine anderen Katzen vorhanden sind. Beide sind sehr zugängliche und freundliche Schmuser.

» Datenblatt Maxima (PDF)