Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Katzen

Maxi

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: 5 Jahre
Farbe:  schwarz
Lfnr.:  35779
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Maxi wurde bisher mit einer Katze zusammen in der Wohnung gehalten und hat seine Ausflüge auf den Balkon genossen. Er mochte die Katzendame sehr gerne und wünscht sich im neuen Zuhause auch kätzische Gesellschaft. Bei seinen Menschen ist Maxi sehr verschmust, aber auch bei Besuchern zeigt er sich relativ schnell zutraulich. Kinder kennt Maxi. Leider ist Maxi seit 2 Jahren unsauber, jedoch wurde dies bisher gesundheitlich nicht abgeklärt, was wir im Tierheim nun nachholen. Im Tierheim wurde nun festgestellt das er leider Harnsteine hat und Spezialfutter benötigt.

» Datenblatt Maxi (PDF)