Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Tyson

Rasse: American Staffordshire Terrier
Alter: 5 Jahre
Farbe:  braun weiß
Lfnr.:  31148
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Dieser wunderschöne und sensible Bursche liebt es eher gemütlich. Er ist kein Hund für ausgedehnte Wanderungen, dafür ist er mit regelmäßigen Spaziergängen und ein wenig Kopfarbeit schon sehr zufrieden. Bei wildem Ballspiel und Wasser kann er schnell aufdrehen, daher ist ein verantwortungsvoller Umgang gefragt. Tyson kommt aus sehr unsteten Verhältnissen und begegnet ihm fremden Personen zuerst mit Skepsis. Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein unheimlich anschmiegsamer und liebenswerter Kerl. In häuslicher Umgebung zeigt er sich ruhig und entspannt, wobei er am liebsten ausgiebige Kuscheleinheiten genießt. Hündinnen gegenüber ist er wohlgesonnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. In seinem neuen Zuhause sollte es keine anderen Tiere und kleine Kinder geben; eine souveräne Hündin als Gefährtin wäre allerdings denkbar.

» Datenblatt Tyson (PDF)