Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Stanislaus

Rasse: Am. Staffordshire Terrier
Alter: 3 Jahre
Farbe:  braun-weiß
Lfnr.:  33303
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Stani ist ein ganz besonderer Charmeur, der als Fundhund sehr abgemagert und in schlechtem Allgemeinzustand zu uns ins Haus kam. Mittlerweile ist er schon ein richtig hübscher Kerl geworden, der sich jetzt eine aktive, hundeerfahrene Familie wünscht. Stani ist sehr liebesbedürftig und freundlich, er zeigt sich jedoch bei uns nur bedingt mit anderen Hunden verträglich. Auf Grund seines überschäumenden Temperaments sollten keine Kinder in der Familie sein. Mit Katzen und Kleintieren unverträglich.

» Datenblatt Stanislaus (PDF)