Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Ringo

Rasse: Pitbull
Alter: 10 Jahre
Farbe:  weiß mit braunen Flecken
Lfnr.:  21605
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Unser Ringo hat leider den größten Teil seines Lebens im Tierheim verbringen müssen. Er war in jungen Jahren ein kleiner Draufgänger und immer für die eine oder andere Überraschung gut. Mittlerweile ist er jedoch ein sehr gemütlicher Herr geworden, der es liebt lange und ausgiebig zu schlafen, sich den Bauch kraulen zu lassen und täglich eine kleine Runde flanieren zu gehen. Gelegentlich träumt er noch von seinen wilden Jahren, verwirft sein Vorhaben jedoch schnell wieder, da der Körper dem Kopf rasch klar macht, dass diese glorreiche Zeit vorbei ist. Wir würden dem äußerst liebenswerten Kerl, den trotz Alter noch hin und wieder der Hafer sticht, von Herzen einen schönen Alterswohnsitz wünschen.

» Datenblatt Ringo (PDF)