Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Perla

Rasse: Labrador-Staffmischling
Alter: 2 Jahre
Farbe:  weiß mit wenig schwarzen Tupfen
Lfnr.:  33719
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Perla ist eine sehr aktive und bewegungsfreudige Hündin, die ihre neue Familie bestimmt etwas fordern wird. Die junge Dame wurde schon durch mehrere Hände gereicht und möchte jetzt endlich einen Lebensplatz für immer beziehen. Leider hat Perla noch nicht sehr viel gelernt, hatte keinen Kontakt zu Artgenossen und sucht daher nach hundeerfahrenen Zweibeinern, die sie mit der nötigen Geduld und Konsequenz auf dem Weg in ein hundegerechtes Leben unterstützen möchten.

» Datenblatt Perla (PDF)