Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Patch

Rasse: Mittelasiatischer Schäferhundmischling
Alter: 2 Jahre
Farbe:  weiß mit braunen Flecken
Lfnr.:  37536
Kastriert:  nicht kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Patsch hatte schon mehrere Besitzer, trotzdem hat er sich sein gutes Wesen Menschen gegenüber behalten. Leider hatte er bis dato wenig Erziehung, er ist aber grundsätzlich lernfreudig und aufmerksam. Zu anderen Hunden ist er freundlich, aber jede Art von anderen Tieren jagt er leidenschaftlich. Größere Kinder sind kein Problem, für kleinere ist er zu stürmisch.

» Datenblatt Patch (PDF)