Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Nala

Rasse: Owtscharka
Alter: 5 Jahre
Farbe:  grau-braun
Lfnr.:  35891
Kastriert:  nicht kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Nala kam zu uns, weil sie zusehens anfing ihren Job zu machen und das Grundstück zu bewachen. Ihrer Rasse entsprechend und ohne Aufsicht regelte sie den Besucherverkehr vor dem Haus und in der direkten Umgebung und verstand die Welt nicht mehr, als sie sich plötzlich im Tierheim wiederfand. Nala war anfangs sehr skeptisch und mied den Kontakt zu Menschen und Artgenossen, inzwischen hat sie sich jedoch mit uns angefreundet und sucht auch unsere Nähe. Man sollte allerdings nicht außer acht lassen, dass in dieser wunderschönen Hündin das Herz einer Beschützerin schlägt und ihre rassetypischen Eigenschaften in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen. Wir wünschen uns für Nala einen ruhigen Haushalt mit eingezäuntem Grundstück und Erfahrung mit Herdenschutzhunden.

» Datenblatt Nala (PDF)