Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Lumpi

Rasse: Jagdterrier
Alter: 6 Jahre
Farbe:  schwarz-braun
Lfnr.:  32390
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Bei Lumpi ist der Name Programm und wer das Temperament eines Jagdterriers kennt, weiß wovon wir sprechen. Lumpi hat, bevor er als Fundtier zu uns kam, auf einem Bauernhof gelebt und konnte dort seinen eigenen Interessen nachgehen. Zuhause war er kaum, die Besitzerin hatte kein Interesse mehr an ihm und so blieb er bei uns. Seine Zuneigung muss man sich erarbeiten, denn er kann in der Durchsetzung seiner Pläne sehr vehement sein und verteidigt seinen Standpunkt. Lumpi liebt Wasser und Bälle, geht gern spazieren und verzichtet lieber auf den Kontakt zu Artgenossen. Wir wünschen uns für den sturen, aber liebenswerten Kerl ein sehr erfahrenes Zuhause. Lumpi wurde nie jagdlich geführt!

» Datenblatt Lumpi (PDF)