Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Lucky

Rasse: Mischling
Alter: 4 Jahre
Farbe:  schwarz, weißer Brustfleck
Lfnr.:  32987
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Lucky hatte es bis jetzt sehr schwer im Leben. Seine ehemaligen Besitzer waren mit ihm so überfordert, dass der arme Bursche, bis auf die Fütterungszeit, ständig einen Maulkorb tragen musste. Der junge Rüde verhält sich gegenüber Fremdpersonen eher skeptisch und unsicher, nach einer kleinen Anlaufzeit lässt er sich allerdings gern auf näheren Kontakt ein. Seine Bezugspersonen liebt Lucky sehr, hat großen Spaß an der Ausführung verschiedenster Tricks und möchte ausreichend gefördert und beschäftigt werden.

» Datenblatt Lucky (PDF)