Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Lobo

Rasse: Spanielmix
Alter: 11 Jahre
Farbe:  braun
Lfnr.:  31240
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Lobo ist auf der Suche nach einer hundeerfahrenen Person, die seinen besonderen Charme zu schätzen weiß. Hat einen der lustige Kerl einmal ins Herz geschlossen, kann man sich seiner Zuneigung sicher sein. Inzwischen ist Lobo in die Jahre gekommen und schon etwas altersmilde geworden. Wollte er in jungen Jahren noch die ganze Welt erobern, so ist er jetzt schon sehr viel besonnener und geduldiger gegenüber seinem Umfeld ;-). Wir wünschen uns für den agilen Hundesenior eine erfahrene Einzelperson, die gerne in der Natur ist und viel Zeit für Lobo erübrigen kann.

» Datenblatt Lobo (PDF)