Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Lilly

Rasse: Terrier Mix
Alter: 4 Jahre
Farbe:  braun
Lfnr.:  38233
Kastriert:  unbekannt
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Die kleine Lilly ist sehr gelehrig und neugierig, hat jedoch noch große Wissenslücken, was den Umgang mit Artgenossen angeht. Sie ist bei Hundebegegnungen schnell überfordert und sucht daher dringend Menschen, die sie anleiten und ihr Sicherheit geben. Andere Hunde möchte sie nicht in der Nähe ihrer Bezugsperson haben, denn der kleine Wirbelwind ist der Meinung, dass ihr die alleinige Aufmerksamkeit gebührt. Lilly fasst schnell Vertrauen und kann entspannt im Auto mitfahren. Mit der nötigen Geduld und entsprechender Beschäftigung, wird aus der kleinen Wilden bestimmt eine tolle Begleiterin. Leider leidet Lilly an einer bei Borderterrier nicht ganz selten Krankheit, die sich durch Krampfanfälle äußert.

» Datenblatt Lilly (PDF)