Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Laika

Rasse: Kangal
Alter: 6 Jahre
Farbe:  beige mit dunkler Maske
Lfnr.:  30091
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Diese imposante Kangaldame ist auf der Suche nach einem Kenner und Liebhaber ihrer Rasse. Laika verhält sich rassetypisch zurückhaltend und skeptisch gegenüber Fremden, ist aber bei ihr bekannten Personen sehr freundlich. Sie ist leider unverträglich mit Artgenossen jeden Geschlechts, wobei wir die Vergesellschaftung mit einem unkastrierten Rüden nicht absolut ausschließen möchten. Hätte die hübsche Laika die Chance ein großes Grundstück zu bewachen, würde sie ihre Aufgabe sicher mit großer Leidenschaft erfüllen.

» Datenblatt Laika (PDF)