Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Krümel

Rasse: Zwergpinscher
Alter: 7 Jahre
Farbe:  black and tan
Lfnr.:  27999
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Der agile und selbstbewusste Krümel sucht sportliche Leute ohne Kinder die seinem Bewegungsdrang gerecht werden und viel mit ihm unternehmen. Agility wäre ein Traum für ihn.Er ist im Freilauf folgsam und mit allen Hunden verträglich.Da er jagdlich interessiert ist, sollten keine Katzen oder Kleintiere in seinem neuen Zuhause sein.Krümel ist ein sehr gelehriger Hund, der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert.Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf. Kennt er seinen Menschen einmal, ist er sehr anhänglich

» Datenblatt Krümel (PDF)