Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Karma

Rasse: Patterdale Terrier Mix
Alter: 11 Monate
Farbe:  schwarz
Lfnr.:  37539
Kastriert:  nicht kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Die lebhafte Karma kann den Jagdterrier in ihr nicht verleugnen. Sie ist gelehrig und möchte immer beschäftigt werden. Zu Kindern ist sie immer freundlich, allerdings sollten diese aufgrund der Lebhaftigkeit von Karma nicht allzu klein sein. Alleinebleiben funktioniert teilweise. Vorsicht ist bei Autos geboten, diese jagt sie leidenschaftlich gerne. Überhaupt hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb, daher wurde sie selten ohne Leine spazieren geführt. Geschlichkeits- und Denkspiele liebt sie sehr. Ein gut eingezäunter Garten wäre bei Karma von Vorteil.

» Datenblatt Karma (PDF)