Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Jessica

Rasse: Dt. Drahthaarmix
Alter: 6 Jahre
Farbe:  schwarz-weiß
Lfnr.:  36689
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Jessica ist eine sensible Hündin, die es sehr schätzt sich an einem Zweithund orientieren zu können, weshalb wir uns wünschen würden, dass es in ihrem neuen Heim einen souveränen Ersthund gibt. Da Jessica Probleme mit den Hüften hat (sie hat in der Zwischenzeit auf einem Bein ein künstliches Hüftgelenk, die zweite Seite muss vielleicht nicht mehr operiert werden) suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Garten für sie. Sie nimmt ihre Rolle als Wachhund recht ernst und meldet zuverlässig jede Neuerung in der Umgebung. Ältere Kinder können gerne vorhanden sein und auch Katzen kennt Jessica.

» Datenblatt Jessica (PDF)