Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Flora

Rasse: Boxer
Alter: 6 Jahre
Farbe:  weiß
Lfnr.:  28007
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Flora musste zu uns ins Tierheim,weil sich ihr Besitzer nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte/wollte. Die lebhafte Hündin hat bereits eine Hundeschule besucht, aber leider haben die nächsten Besitzer den Gehorsam von Flora nicht vertieft. Flora ist zu Menschen äußerst charmant und liebt es mit Zuneigung überhäuft zu werden, mit Artgenossen und Katzen verträgt sie sich allerdings nicht.

» Datenblatt Flora (PDF)