Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Duke

Rasse: Am. Staffordshire Terrier
Alter: 9 Jahre
Farbe:  braun getromt mit weißen Abzeichen
Lfnr.:  27347
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Dieser wunderschöne Kerl kommt aus sehr schlechten Verhältnissen und wurde vom Amtstierarzt abgenommen. Aufgrund seiner schlimmen Vorgeschichte ist Duke fremden Menschen und Situationen gegenüber sehr skeptisch und braucht eine längere Anlaufphase um Vertrauen zu fassen. Hat er eine Person ins Herz geschlossen, ist der Hübsche ein sehr verschmuster und aufmerksamer Begleiter, der jedoch souverän geführt werden muss. Im neuen Zuhause sollten keine Kinder, Katzen oder Kleintiere leben.

» Datenblatt Duke (PDF)