Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Dio

Rasse: Pinschermischling
Alter: 2 Jahre
Farbe:  schwarz-braun
Lfnr.:  37862
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Dio kommt ursprünglich aus Ungarn und ist seit 7 Monaten bei den Besitzern. Leider hat sich sein Verhalten nicht so entwickelt, wie man sich das vorgestellt hat: Den Umgang mit anderen Hunden muss er noch lernen, da er da noch etwas unsicher ist. Beim Spazierengehen braucht er klare Anweisungen, da er gerne alles Bewegliche verbellt. Zu Hause ist er ein angenehmer Begleiter, Alleinebleiben soll noch geübt werden. Für Dio suchen wir erfahrene Hundebesitzer, die dem kleinen Kerl Sicherheit geben, falls er mit einer Situation überfordert ist.

» Datenblatt Dio (PDF)