Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Candy

Rasse: Staff Mix
Alter: 11 Jahre
Farbe:  schwarz, weiße Abzeichen
Lfnr.:  32884
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Diese charmante Hundedame kam als Fundtier zu uns und wurde nicht mehr abgeholt. Anfangs war Candy nicht sehr glücklich mit dieser Situation und wollte auch zu uns keinen Kontakt haben, inzwischen hat sich die quirlige Hündin jedoch zu einer wahren Schmusebacke entwickelt und ist immer für ein Späßchen zu haben. Mit Artgenossen ist Candy nur bedingt verträglich und bei Fremdpersonen ist Vorsicht geboten, da sie ihre Bezugsperson mit Nachdruck verteidigt. Die Hundeseniorin ist auf der Suche nach einem gemütlichen und erfahrenen Zuhause.

» Datenblatt Candy (PDF)