Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Buddy

Rasse: Labradormix
Alter: 8 Jahre
Farbe:  schwarz-weiß
Lfnr.:  30954
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Buddy ist ein sehr verschmuster Rüde, der im Freilauf sehr folgsam ist und die meisten Grundbegriffe kennt. Mit Hunden ist Buddy beim Spaziergang verträglich, Autofahren kennt er auch. Leider baut Buddy zu Hause nur zu einer Person eine sehr starke Bindung auf und glaubt, diese verteidigen zu müssen. Deshalb wünschen wir uns für ihn einen Platz bei einer Einzelperson mit Hundeerfahrung, damit dieser besondere Bursche endlich ein schönes Leben haben kann.

» Datenblatt Buddy (PDF)