Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Abby

Rasse: Mischling
Alter: 6 Jahre
Farbe:  gestromt
Lfnr.:  34132
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Diese scheue Hündin ist bei der Übergabe auf einen Pflegeplatz in Österreich entlaufen und war mehrere Monate allein unterwegs. Seit einem Jahr ist sie nun in unserem Tierheim und läßt sich noch immer kaum anfassen. Für Abby wünschen wir uns Menschen mit unendlicher Geduld, die ihr die nötige Sicherheit geben können.

» Datenblatt Abby (PDF)