Sie möchten mit Ihrer Werbung Gutes tun?

Wir freuen uns auf die Kooperation mit Ihnen!

Logo Tierheim Linz

Ein Herz für Tiere

Mit der Adoption eines Tieres aus dem Tierheim schenken Sie diesem Lebewesen nicht nur ein neues Zuhause, Sie schenken auch Liebe, Zuversicht und eine neue Perspektive. Viele unserer Schützlinge haben dies bis zu diesem besonderen Moment noch nicht erleben dürfen. Wir kennen unsere Verantwortung gegenüber unseren Tieren und ihr Wohl ist unsere höchste Priorität. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Zuversicht geben wir täglich unser Bestes, um sie im Weiteren in Ihre liebevollen Hände übergeben zu dürfen.

Ihre Spende an den OÖ Landestierschutzverein trägt aktiv dazu bei, notleidende Tiere zu retten und gibt uns die Möglichkeit für eben diese ein sicheres und artgerechtes Zuhause zu finden!

Unsere Bewohner

Die Gründe, warum Tiere unsere Hilfe brauchen, sind sehr vielfältig. Unser Tierheim ist hauptsächlich Zufluchtsort für in Not geratene Haustiere wie Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Exoten. Wir übernehmen jedoch auch die Erstversorgung und Pflege jeglicher Wildtiere. Viele unserer Schützlinge haben eine traurige Vorgeschichte mit im Gepäck und unsere Aufgabe ist es, ein liebevolles Zuhause und das richtige Gegenüber für sie zu finden.

Jedes Tier hat unterschiedliche Bedürfnisse und will individuell untergebracht und betreut werden. So ist der Aufenthalt für den einen nur von kurzer Dauer und mancher Bewohner begleitet uns viele Jahre. Für jene die länger bei uns bleiben sind wir die Ersatzfamilie. Im Team versuchen wir jenen bis zum Happy End den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein Tier aus dem Heim …

Sie möchten einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause geben und fragen sich was genau zu tun ist?

Hier erklären wir ihnen den Ablauf der Vermittlung.

guetesiegel

Ihre Spende ist absetzbar!

Unsere Vertrauenswürdigkeit hat zentrale Priorität. Deshalb garantiert der OÖ Landestierschutzverein höchste Standards bei der Verwendung Ihrer Spende. Im Namen der Tiere bedanken wir uns bei allen SpenderInnen!

Tierpatenschaften

Sie möchten unsere Schützlinge in Form einer Patenschaft unterstützen? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte darüber.